Hotel

A-Z der Liebnitzmühle

Wir erlauben uns im A-Z der Liebnitzmühle einige wichtige Details zu erklären:

Bei Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Durchwahl 100
Montag bis Samstag 0700 Uhr - 1900 Uhr
Sonntag und Feiertag 0800 Uhr - 1900 Uhr

Ab 1900 Uhr können Sie Hoteleingangstür mit Ihrer Zimmerkarte öffnen. Bei Fragen oder Anliegen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Restaurant gerne zur Verfügung (DW 53).

Anreise / Check-in

Ihr Zimmer steht Ihnen ab 1400 Uhr zur Verfügung.

Abreise / Check-out

Geben Sie Ihr Zimmer bitte bis 1100 Uhr frei. Bitte informieren Sie auf jeden Fall die Rezeption, falls Sie später auschecken. Gerne können Sie das Zimmer am Abreisetag bis 1800 Uhr verlängern (je nach Verfügbarkeit), hierfür berechnen wir € 15,- pro Person. Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption Durchwahl 100. Am Tag der Abreise bitten wir Sie, die Restaurantkonsumationen nicht mehr auf Ihre Zimmerrechnung buchen zu lassen.

Apotheke inkl. Postamt

Apotheke Ernst Baurek, Hauptplatz 15, 3820 Raabs/Thaya, Tel. 02846 / 236
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 0800 bis 1800 Uhr, Samstag 0800 bis 1200 Uhr

Ausflüge

Unsere Rezeptionsmitarbeiter/innen sind Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Ausflüge behilflich. Bei der Rezeption finden Sie eine Mappe mit zahlreichen Ausflugszielen.

Ärzte

Ärztenotdienst: 141
Kinderarzt: Dr. Werle, Gr. Siegharts, Tel. 002847 35 85
Prakt. Arzt: Dr. Schmidt, Raabs/Thaya, Tel. 002846 200
Zahnarzt: Dr. Klima, Raabs/Thaya, Tel 002846 71 74
Tierarzt: Dr. Luckinger, Raabs/Thaya, Tel. 002846 71 26
Krankenhaus: Waidhofen/Thaya, Tel. 002842 504

Badetücher

Für den Wellnessbereich können Sie diese in der Rezeption entleihen. Bitte teilen Sie uns dabei Ihre Zimmernummer mit und geben Sie die benützten Badetücher wieder an der Rezeption ab. Bei Verlust verrechnen wir € 12,- pro Badetuch.

Bademantel

Gerne stellen wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes Bademäntel zur Verfügung. Wir bitten Sie höflichst, den Bademantel beim Check Out an der Rezeption abzugeben. Möchten Sie diesen mit nach Hause nehmen, können Sie ihn zum Preis von € 45,- gerne an der Rezeption erwerben.

Bank

Raiffeisenbank Thayatal Mitte in Raabs/Thaya:
Mo bis Fr von 800 bis 1200 und 1300 bis 1600 Uhr

Waldviertler Sparkasse Bank AG in Raabs/Thaya:
Mo bis Fr von 745 bis 1545

Bankomat

Der näherste Bankomat steht Ihnen im Foyer der Raiffeisenbank und der Sparkasse in Raabs an der Thaya, ca. 6 km entfernt, zur Verfügung.

Bargeldloses Zahlen

Ihre Getränke und Extras (wie z.B. Massagen und Kosmetikanwendungen) können Sie während Ihres Aufenthaltes auf Ihre Zimmerrechnung buchen lassen. Wir bitten Sie, Ihre jeweiligen Belege zu unterschreiben.

Beanstandung / Reklamation

Gibt es einen Grund zur Beanstandung, der Ihre Urlaubsfreude trübt, wenden Sie sich bitte umgehend an die Rezeption, damit diese umgehend behoben werden können.

Bezahlung

Ihre Hotelrechnung können Sie gerne bar, mittels Bankomatkarte/EC-Karte bzw. ab einer Konsumation von € 50,- mit Visa, Eurocard/Mastercard, Diners-Club, American-Express sowie ABCScheck begleichen.

Bitte nicht stören - Schild

Wenn Sie nicht gestört werden wollen, ersuchen wir Sie, die dafür vorgesehene Karte außen auf Ihre Zimmertür zu hängen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Zimmer in der Zeit nicht gereinigt werden kann.

Blumen

Gerne organisieren wir Ihnen zu Ihrem ganz persönlichen Anlass einen Blumenschmuck. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption Durchwahl 100.

Briefmarken / Postkarten

Briefmarken und Postkarten erhalten Sie an der Rezeption. Zum Versand nehmen wir Ihre Post gerne an der Rezeption entgegen.

Candle Light Dinner

Überraschen Sie Ihre/n Liebste/n bei einem romantischen 4-gängigen Candle Light Dinner für nur € 40,- pro Person. Und wie es sich zu einem guten Essen gehört, servieren wir Ihnen auch gerne den passenden Wein im Rahmen einer Weinbegleitung dazu. Preis pro Person € 10,-

Energiewelt SIRIUS

Unsere Energiewelt SIRIUS bestehend aus einer Energiepyramide, Duschen mit Nordenauer Stollenwasser und Lourdes Wasser, Moorteich in Eiform, Energiebrunnen mit magnetisiertem Wasser und Energiesymbolikweg. In den Sommermonaten (Mai-September) täglich von 800 Uhr - 2000 Uhr geöffnet. In den anderen Monaten ist die Energiewelt nur eingeschränkt benutzbar. Decken für die Energiepyramide erhalten Sie kostenlos an der Rezeption.

Fahrräder

Fahrräder erhalten Sie gegen eine Leihgebühr von € 6,- pro Tag und Rad und E-Bikes für € 25,- pro Rad ganztags und € 14,- pro E-Bike halbtags an der Rezeption.

Frühstücksbuffet und Frühstück ans Bett

Unser Frühstücksbuffet finden Sie im Restaurantgebäude.
Frühstückszeiten:
Montag bis Samstag: in der Zeit von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: in der Zeit von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück auch auf Ihr Zimmer. Eine Vorbestellung
am Abend vorher bis 18:00 Uhr an der Rezeption ist erforderlich.
Bitte verwenden Sie dazu den Vordruck "Zimmerfrühstück“ Aufpreis € 9,- pro Person.
Wir bitten Sie, keine Speisen und Getränke aus dem Frühstücksraum mitzunehmen.
Gerne bieten wir Ihnen ein Lunchpaket für € 8,- pro Person an.

Feueralarm

Entdecken Sie einen Brand, schließen Sie bitte die Tür zum Brandraum und melden den Brand sofort an der Rezeption. Bei Ertönen des Räumungsalarmsignals verlassen Sie das Hotel auf den gekennzeichneten Fluchtwegen. Der Aufzug ist im Brandfall nicht zu benützen.

Fundsachen

Für verloren gegangene oder gefundene Gegenstände kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption Durchwahl 100. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Fluchtplan

Der Fluchtplan befindet sich direkt an oder seitlich der Zimmertür. Fluchtwege sind gut sichtbar mit grün-weißen Schildern gekennzeichnet.

Gepäckaufbewahrung

Gerne können Sie Ihr Gepäck am Abreisetag noch an der Rezeption deponieren.

Gutscheine

So schön kann schenken sein. Machen Sie einem besonderen Menschen Freude und schenken Sie einen Aufenthalt in der Liebnitzmühle. Gutscheine stellen wir gerne an der Rezeption für Sie aus.

Halbpension / 3-gängiges Wahlmenü oder in Buffetform

Haben Sie Halbpension gebucht, erwarten wir Sie von 18:00 bis 20:00 Uhr in unserem Restaurantgebäude. Gerne können Sie Ihre Halbpension nachträglich dazu buchen.
Aufpreis für Erwachsene: € 23,50
Kinder 0 bis 3 Jahre: frei
Kinder 4 bis 6 Jahre: € 11,80
Kinder 7 bis 12 Jahre: € 19,50

Haustiere

Natürlich sind auch Ihre Haustiere bei uns herzlich Willkommen.
Für die erhöhte Endreinigung verrechnen wir für kleine Hunde € 7,- pro Tag und für große Hunde € 12,- pro Tag ohne Futter.

Heizung

ACHTUNG: Haben Sie ein Fenster oder die Terrassentür im Zimmer geöffnet, schaltet sich die Heizung automatisch aus.

HYGIENEARTIKEL

Bei Bedarf erhalten Sie ein Zahnputzset an der Rezeption

Internet - WLAN

Mittels kostenfreien WLAN können Sie mit Ihrem Gerät im gesamten Hotelgelände ins Internet.

Kosmetik

Unser Kosmetikangebot finden Sie in unserer Hotelmappe auf Ihrem Zimmer. Kosmetikfolder und Terminvereinbarungen bitte an der Rezeption.

Kinderermäßigung

Nächtigung im Zimmer der Eltern:
Kinder 0 bis 6 Jahre: FREI
Kinder 7 bis 12 Jahre: - 50 %

Massagen

Unsere geprüften Masseure verwöhnen Sie gerne mit speziellen Massagen. Massagefolder und Terminvereinbarungen bitte an der Rezeption.

Minibar

Getränke und Snacks für Ihre Minibar erhalten Sie an der Rezeption.

Hotelbar und Selbstbedienung

Gerne servieren wir Ihnen Getränke und kleine Speisen bis 19:00 Uhr an der Hotelbar. Ab 19:00 Uhr steht Ihnen der Kühlschrank in der Hotelbar zur Verfügung (Selbstbedienung). Neben dem Kühlschrank finden Sie ein Formular. Wir bitten Sie dieses auszufüllen und in die Box zu werfen.

Notausgänge und Fluchtwege

Im Falle eines Notfalls folgen Sie bitten den gekennzeichneten Fluchtwegen und benützen Sie die Notausgänge. Die Benutzung des Aufzuges ist zu vermeiden.
Notrufnummern
Feuerwehr 0/122
Polizei 0/133
Rettung 0/144
Ärztenotruf 0/141
Rezeption 100

Post

Gerne nehmen wir Ihre Post zum Versand an der Rezeption entgegen.

Parkmöglichkeiten

Gerne können Sie Ihr Fahrzeug kostenlos auf unseren Gästeparkplätzen parken. Auch für größere PKW und Busse haben wir Platz.

Rad- und Wanderwege

Entlang der Thaya gibt es sehr schöne Wanderwege. Auch verschiedene Radtouren führen an unserem Hotel vorbei. Rad- und Wanderkarten erhalten Sie an der Rezeption. Fahrradverleih (auch E-Bikes) gegen Gebühr an der Rezeption.

Rauchen

Unsere Zimmer sowie der gesamte Hotelbereich sind NICHTRAUCHERBEREICHE. Sollten Sie dennoch das Bedürfnis nach einer Zigarette haben, benutzen Sie bitte aus Rücksicht auf die anderen Hotelgäste Ihren Balkon, die
Außenbereiche oder besuchen Sie die Bar in unserem Restaurant. Wir danken für Ihr Verständnis.

Regenschirm

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Gerne leihen Sie sich an der Rezeption eine Regenschirm aus.

Reparaturen

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns etwaige Mängel im Hotel melden. Wir können dann sofort an der Behebung arbeiten, um sicher zu stellen, dass Sie sich wohl fühlen.

Restaurant

ÖFFNUNGSZEITEN VON
01. Dezember - 26. März
MO - DO: ab 17:00 Uhr
FR - SO: ab 10:00 Uhr
WARME KÜCHE:
MO - DO: 17:30 - 21:30 Uhr
FR - SO:
11:30 - 14:00 Uhr & 18:00 - 21:30 Uhr
Seite 10
ÖFFNUNGSZEITEN VON
27. März - 01. Dezember
MO - DO: 17:30 - 21:30 Uhr
FR - SO: 11:30 - 14:00 Uhr & 18:00 - 21:30 Uhr
WARME KÜCHE:
MO - FR: 11:30 - 14:00 Uhr & 18:00 - 21:30 Uhr
SA - SO:
11:30 - 21:30 Uhr

Restaurant-Konsumation

Im Restaurant können Sie Konsumationen auf Ihre Zimmerrechnung buchen lassen. Sie brauchen nur Ihre Zimmernummer bekannt geben und die jeweils ausgestellten Rechnungen unterschreiben. Somit haben Sie und wir die Sicherheit einer schnellen und klaglosen Rechnungsausstellung an der Rezeption. Nachträgliche Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Am Tag der Abreise bitten wir Sie die Konsumationen nicht mehr auf Ihr Zimmer schreiben zu lassen.

Safe

In jedem Zimmer befindet sich ein Safe und steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Um den Safe zu verwenden benutzen Sie bitte die Gebrauchsanweisung. Für Wertgegenstände, die im Zimmer außerhalb des Safes deponiert sind, wird keine Haftung übernommen. Für Gegenstände mit höherem Wert steht Ihnen unser Safe an der Hotelrezeption zu Verfügung.

Schlüsselkarte

Bitte geben Sie Ihre Schlüsselkarte bei der Abreise wieder an der Rezeption ab. Bei Verlust wird Ihnen ein Betrag von € 70,- pro verlorener Karte verrechnet.

Strom

Damit Heizung und Strom funktionieren, stecken Sie bitte die Zimmerkarte in die Kartenhalterung.

Tagungs- & Seminarmöglichkeiten

Mehrere Seminarräume für eine Anzahl von 8 bis 200 Personen laden zum Tagen ein. Ihr individuelles Seminarangebot erstellen wir gerne an der Rezeption.

Telefon

Interne Telefongespräche
Rezeption Durchwahl 100 - Restaurant Durchwahl 53
Zimmer zu Zimmer: Wählen Sie bitte die gewünschte Zimmernummer.
Externe Gespräche: Wählen Sie bitte eine Null - dann erhalten Sie das Freizeichen - anschließend
wählen Sie die gewünschte Telefonnummer.
Wahlwiederholung: Hörer abheben *** drücken, um die externe Rufnummer zu wiederholen

Transfer

Bitte teilen Sie uns rechtzeitig mit, wenn Ihre An- oder Abreise mit der Bahn erfolgt. Gerne organisieren wir Ihren Transfer. Gästetransfer € 15,- pro Fahrt.

TV

Mit Ihrem Fernsehgerät können Sie folgende Programme empfangen:
Programm 1: ORF 1 Programm 5: ZDF Programm 13: Ö3
Programm 2: ORF 2 Programm 6: SAT 1 Programm 14: PULS 4
Programm 3: RTL Programm 7: PRO 7
Programm 4: ARD Programm 9: EUROSPORT

Weckruf

Bitte geben Sie Ihre gewünschte Weckzeit an der Rezeption bekannt Durchwahl 100.

Wohlfühlwelt

Indoorpool, Kneippanlage und Infrarotkabine ist täglich von 8:00 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet.
Whirlpool ist täglich von 11:00 Uhr bis 20:30 Uhr für Sie geöffnet.
Betrieb von Sauna und Dampfbad: Montag bis Sonntag von 16:00 Uhr - 20:30 Uhr

Erweiterter Betrieb von Sauna und Dampfbad:
Dienstag: 16:00 Uhr - 21:30 Uhr // Mittwoch: 14:00 Uhr - 20:30 uhr
Unsere Wohlfühlwelt befindet sich im Erdgeschoss - in der Nähe der Rezeption.
Wir bitten Sie, diesen Bereich nicht mit Straßenschuhen zu betreten.

Zeitungen

Aktuelle Tageszeitungen und Magazine liegen im Restaurant beziehungsweise in der Rezeption auf.

Zufriedenheit der Gäste

Ihre Meinung ist und wichtig.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie als Gast rundum zufrieden sind.
Damit wir unsere Leistungen noch verbessern können, bitten wir Sie den vorbereiteten Fragebogen auszufüllen - Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.